Im November 1992 eröffnete ich unter dem Namen Philipp Alder Fotografie mein Fotostudio in Weiningen. Kontinuierlich wurden in den darauf folgenden Jahren Angebot, Räume und Infrastruktur den jeweiligen Markt- und Kundenbedürfnissen angepasst.


Ab 2002 wurde daraus visualatelier.ch, ergänzt mit einer Abteilung für weitergehende visuelle Projekte.  


Seit Oktober 2009 bin ich im neuen Domizil in Otelfingen. Hier vereint sich 25 Jahre visuelle Erfahrung. Hier setze ich mein ganzes Wissen und Können in die intensive Zusammenarbeit mit aktiven Kunden ein um einzigartige 2D Fotoproduktionen, eindrückliche interaktive 3D Spaces und unvergessliche Luftaufnahmen zu konzipieren und realisieren. 


Ich arbeite mit aktuellsten Geräten und realisiere alle Foto- und Filmarbeiten mit Nikon Kameras, Matterport 3D Scannern und Mac-Computern der neusten Generation. Für Luftaufnahmen kommen modernste Kameradrohnen von dji zum Einsatz.


Und mit bildshop.ch betreibt visualatelier.ch

seit Ende 2009 einer der grössten Lager- und Webshop für hochwertige Gemäldeoriginale zu einmalig günstigen Preisen bereits ab 100 Franken.

Mein ganzes Team sowie ein zusätzliches Netzwerk ausgewiesener Fachleute der gesamten Visualbranche  unterstützen laufende Produktionen und erweitern mein Angebot zusätzlich.




Visuelles in seiner ganzen Breite und Tiefe aus einer Hand professionell konzipiert und umgesetzt.


Kontaktieren Sie mich!

Herzlich

Philipp Alder